Landesregierung zu Gast in Oder-Spree -
Die Brandenburgische Landesregierung kommt am Dienstag in der Kreisstadt Beeskow zu einer gemeinsamen Sitzung mit Vertretern des Landkreises Oder-Spree zusammen. Unter der Leitung von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und Landrat Rolf Lindemann werden aktuelle Themen und gemeinsame Vorhaben besprochen.
Bürger zum Gespräch mit Kabinett eingeladen
So soll es laut Ankündigung der Landesregierung unter anderem um die Entwicklung rund um die Tesla-Fabrik in Grünheide sowie die Unterstützung des Stahlwerks von ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt gehen. Darüber hinaus sind mehrere Kabinettsmitglieder den Tag über zu Terminen in Oder-Spree unterwegs. Mitglieder des Kabinetts besuchen etwa eine Frauenschutz-Einrichtung in Fürstenwalde, das Katastrophen-Schutz-Lager in Beeskow und die W. Sauer Orgelbau Frankfurt (Oder) GmbH in Müllrose.
Nach einer gemeinsamen Kabinettssitzung findet am Abend zudem ein Bürgerdialog mit dem Ministerpräsidenten statt. Gemeinsam mit Beeskows Bürgermeister Frank Steffen (SPD) lädt Woidke alle Interessierten ein, sich im Sport- und Freizeitzentrum Beeskow zu beteiligen. Beginn ist um 19 Uhr im Sport- und Freizeit-Zentrum Beeskow.
Der nächste Dialog ist für den 28. Juni im Landkreis Potsdam-Mittelmark geplant.
Sendung: Antenne Brandenburg, 31.05.2022, 07:30 Uhr