Kabelbrand - Einschränkungen auf Bahnstrecke Hamburg-Berlin auch am Sonntag

So 15.05.22 | 09:21 Uhr
Ein Fahrplan hängt an einem Bahnhof. Im Hintergrund gehen Reisende zu einem ICE. (Quelle: dpa/Tom Weller)
Bild: dpa/Tom Weller

Nach einem Kabelbrand in Hamburg kommt es im Fernverkehr der Deutschen Bahn auch am Sonntag zu Beeinträchtigungen auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin. Wie ein Bahnsprecher sagte, sollen die Störungen mindestens bis zum Nachmittag andauern.

Betroffen sind bundesweit zahlreiche Strecken. Die EC-Züge Hamburg - Berlin - Dresden - Prag enden und beginnen nun in Berlin. Die ICE-Züge Hamburg - Berlin - Erfurt - München fahren zwischen Hamburg und Berlin nur einmal pro Stunde.

Die Bahn bittet Fahrgäste, sich vorab im Internet [bahn.de] oder per Bahn-App zu informieren, ob ihre Zugverbindung betroffen ist. Schon seit Freitag gibt es wegen des Kabelbrandes in der Nähe des Hamburger Bahnhofs Sternschanze Störungen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.05.2022, 10 Uhr

Nächster Artikel