Unfälle in Grunewald und Schmargendorf - Zwei Radfahrende verletzen sich schwer bei Stürzen in Berlin

So 28.06.20 | 15:24 Uhr
Rettungswagen RTW der Berliner Feuerwehr fährt durch Berlin (Bild: imago images/snapshot-photography)
Bild: imago images/snapshot-photography

Ein Radfahrer ist in Berlin-Grunewald gegen einen Baum gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Der 78-Jährige war am Samstagmittag vom Grunewaldturm mit seinem Pedelec auf der Havelchaussee in Richtung Nikolassee unterwegs.

Wie die Polizei einen Tag später mitteilte, kam er in einer Rechtskurve in Höhe Lieper Bucht von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Rettungskräfte brachten den Rentner mit Arm-, Bein-, Kopf- und Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Havelchaussee an der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt.

Weiterer Fahrradunfall in Berlin-Schmargendorf

Ebenfalls am Samstagmittag hat sich eine Frau in Berlin-Schmargendorf bei einem Fahrradsturz schwer verletzt. Die 61-Jährige war am Samstagmittag auf der Rheinbabenallee in Richtung Hohenzollerndamm unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Kurz vor der Hundekehlstraße verlor sie demnach die Kontrolle über ihr Rad, als sie eine Unebenheit in der Fahrbahn passierte. Sie stürzte, verletzte sich schwer am Kopf und war zunächst nicht ansprechbar. Zeugen leisteten Erste Hilfe. Die Frau kam in ein Krankenhaus.

Sendung: rbb 88.8, 28.06.2020, 14:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren